Loseke, Bernd_00292969_kleiner
IHR KONTAKT
Arvato-Energy-Platform-News-Activis

Activis Energy als Messstellenbetreiber nutzt Marktkommunikation aus der Cloud

Marktkommunikation für Activis Energy als Messstellenbetreiber aus der Cloud

Unsere IT-Lösungen für Utilities

Vom Projektstart bis zur Produktivsetzung sind nur sechs Wochen vergangen. In dieser Zeit wurden die Entscheider des Messstellenbetreibers aus Bamberg zur Definition des Lösungsumfangs über den Testbetrieb bis hin zur Produktivsetzung von den Fachexpert:innen von Arvato Systems professionell begleitet. Das Integrationsprojekt wurde zur vollsten Zufriedenheit in Rekordzeit durchgeführt und mit einem fristgerechten Produktivgang abgeschlossen. Die Benutzeroberfläche der AEP Marktkommunikation ist für den Kunden als Cloud Service schnell erreichbar und mit zeitgemäßen Sicherheitsstandards wie einer 2FA abgesichert. Die erhobenen Messdaten können nun per moderner JSON-Schnittstelle performant und erweiterbar an die Cloud übermitteln und somit den Datenversand fristgerecht und zuverlässig an die jeweiligen Marktpartner durchführen. Die Komplexität der Bearbeitung der Wechselprozesse bewältigen die Mitarbeiter:innen von Activis Energy durch die AEP WiM-Lösung einfach und zeitsparend.

Activis-CEO

Arvato Systems bietet uns ein Produkt, dessen Lösungsumfang die perfekte Balance zwischen effizienter Bearbeitung der Prozesse und geringen Anbindungsaufwänden auf unserer Seite darstellte. Wir freuen uns mit der AEP Marktkommunikation von Arvato Systems ein Tool gefunden zu haben, das voll auf unsere Anforderungen zugeschnitten ist. 

Ihr Kontakt für Energie- und Versorgungswirtschaft

Loseke, Bernd_00292969_kleiner
Bernd Loseke
Kundenverantwortlicher für die Energie- und Versorgungswirtschaft