Plattform
Wortmann, Uwe casual2
IHRE KONTAKTE
shutterstock_681206938_Terminverschiebung-MAKO

Arvato Systems startet digitale „Arvato Energy Webinars“

PARTIN, BTR & Co. – Wie Sie Ihre Prozesse besser beherrschbar machen

Arvato Systems bietet Alternativangebot für die zur verschobenen E-world

Wegen der pandemiebedingten Verschiebung der diesjährigen Branchenmesse E-world energy & water in den Juni hat Arvato Systems ein digitales Info-Format ins Leben gerufen, die Arvato Energy Webinars. „Kunden und Interessenten haben gerade jetzt ein großes Informationsbedürfnis“, so Marketing-Consultant Uwe Wortmann. „Doch bei uns müssen sie nicht bis zur E-world warten, sondern können sich schon jetzt umfassend informieren.“ In insgesamt sieben Sessions stellen Fachexperten des Unternehmens anhand verschiedener Usecases vor, wie sie mit Hilfe der Arvato Energy Platform® (AEP) Prozesse schlank und effizient abbilden können.

Bei zunehmend dynamischer Marktentwicklung und immer komplexer werdenden und vielfach regulierten Prozessen gelten Plattformen als IT-Lösung der Zukunft. „Unsere Arvato Energy Webinars bieten die Möglichkeit, zu wesentlichen energiewirtschaftlichen Fragestellungen ins Gespräch zu kommen und die IT-Plattform der Zukunft kennenzulernen“, so Wortmann. „Wir zeigen, wie die AEP vielfältige Lösungen zusammenbringt und kombinierbar macht, wie sie die Anwender von der Komplexität im Detail befreit, Handlungsspielräume schafft und die Fokussierung auf das Wesentliche ermöglicht.“

Termin und Themen

29. März 2022, 14:00 - 15:00 Uhr | AEP PARTIN Service

Sehen Sie in diesem Webinar, wie Sie mit dem PARTIN-Service der Arvato Energy Platform Kontaktinformationen für die Rollen des Messstellenbetreibers, Netzbetreibers oder Energielieferanten einfach austauschen können.

30. März 2022, 14:00 - 15:00 Uhr | AEP EDI Editor

Neben dem Überblick der zu beachtenden Rahmenbedingungen für EDIFACT-Formate sehen Sie eine kurzweilige Demo zur Erstellung und Validierung von Nachrichten der Formate für GPKE, MaBiS, WiM und GeLi-Gas.

5. April 2022, 14:00 - 15:00 Uhr | AEP Energielieferant

Erhalten Sie in diesem Webinar einen Einblick in eine hochintegrierte, auf Effizienz getrimmten Lösung, die alle relevanten Funktionalitäten für einen digitalen Energievertrieb abbildet.

7. April 2022, 14:00 - 15:00 Uhr | AEP BTR & AEP Messwertanalyse

In dieser Session stellen wir sowohl die Marktkommunikation für Betreiber technischer Ressourcen als auch die Möglichkeiten der Zeitreihen einer MSCONS vor.

17. Mai 2022, 14:00 - 15:00 Uhr | AEP Nachhaltigkeitsmanagement

Lernen Sie in diesem Webinar die Funktionalitäten eines wirksamen Nachhaltigkeitsmanagements kennen. Sehen Sie, wie Unternehmen ihren ökologischen Fußabdruck ermitteln und ihre Klimaziele erreichen können.

19. Mai 2022, 14:00 - 15:00 Uhr | AEP Messstellenbetrieb

In einer Live-Demo zeigt André Hoffmann, wie Sie die Gerätekonfiguration zur Bestellung weiterer Tarife schnell und unkompliziert ändern können, wie Sie beim Mehrsparten-Metering mit unterschiedlichen Zählern verschiedener Commodities umgehen oder aber auch wie Sie Smart Meter Gateways in die Geschäftsprozesskette BSI-konform einbinden.

Für weiterführende Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter energy.experts@arvato-systems.de zur Verfügung.

Ihre Kontakte für die Arvato Energy Webinars

Arvato Energy Platform Horst Wolter