Loseke, Bernd_00292969_kleiner
IHR KONTAKT
AdobeStock_301793786

Solar-Energie Andresen als Betreiber Technischer Ressourcen

Ist die Energiewirtschaft aufgrund ihrer hohen Komplexität nichts mehr für kleine Unternehmen? Falsch! Die Solar-Energie Andresen als kleines mittelständisches Unternehmen mit ca. 50 Angestellten haben seit 01.01.2023 als Betreiber Technischer Ressourcen mehr Möglichkeiten bei der Abrechnung von erneuerbarer Energie. Konnten die Fachverantwortlichen von Solar-Energie Andresen bisher ihre Abrechnung für Ausfallzeiten nur auf Grundlage des vereinfachten Spitz-Light-Verfahrens, basierend auf Referenzmesswerten oder Wetterdaten für den jeweiligen Standort ermitteln, können sie nun die Spitz-Abrechnung beruhend auf tatsächlich gemessenen Wetterdaten der jeweiligen Anlage erledigen.

Redispatch 2.0: Berechnung für Ausfallarbeiten für Betreiber Technischer Ressourcen

Mit der BTR-Lösung von Arvato Systems berechnet das Familienunternehmen aus Schleswig-Holstein ihre Ausfallarbeit bei Anlagen mit fluktuierender Erzeugung, welche im Rahmen von Redispatch 2.0 weiterberechnet werden kann.

Flexible BTR-Lösung aus der Cloud

Durch eine genau auf ihre Anwendungsfälle zugeschnittene, in der Cloud laufenden Software für die fachliche und technische Marktkommunikation und die kompetente Beratung durch die Fachexpert:innen von Arvato Systems ist dieser Schritt spielend leicht gefallen. Die Bestandssysteme konnten einfach und schnell angebunden werden und haben somit eine perfekte Integration in laufende Prozesse gefunden.Wir freuen uns mit der BTR-Lösung von Arvato Systems ein Tool gefunden zu haben, das voll auf unsere Anforderungen zugeschnitten ist. Warum kann Software nicht immer so einfach sein? fassen Unternehmensvertreter von Solar-Energie Andresen nach erfolgreichem Projektabschluss zusammen.

Einladung zu einem Demo-Termin

Sie haben Fragen zum durchgeführten Projekt oder sind selbst Betreiber Technischer Ressourcen und interessieren sich für unsere MaKo-Lösungen? Wir kommen zeitnah auf Sie zu und vereinbaren einen Gesprächstermin für eine Demonstration.

Ihr Kontakt für energiewirtschaftliche Prozesse

Loseke, Bernd_00292969_kleiner